LTB 409 - Der Knall im All

#1 von Dusselinis , 17.10.2010 14:41

LTB 409 heißt: Der Knall im All

Geschichten: Inhaltsverzeichnis

Der Knall im All 5
Flemming Andersen (Story), Laura Shaw und Mark Shaw (Zeichnungen)

Zu Gast im Orbit 41
Casty (Story), Casty (Zeichnungen)

Wer was weiß, der was wird 77
Bruno Enna (Story), Alessandro Gottardo (Zeichnungen)

Kriminell gut 113
Roberto Gagnor (Story), Marco Mazzarello (Zeichnungen)

Unvergessliche Feste 137
Bruno Sarda (Story), Danilo Barozzi (Zeichnungen)

Ein Fall für Gitta und Daisy 159
Roberto Gagnor (Story), Lara Molinari (Zeichnungen)

Abenteuer in Schneckenburg 184
Massimiliano Valentini und Roberto Gagnor (Story), Roberto Marini (Zeichnungen)

Tolle Spezialeffekte 202
Rudy Salvagnini (Story), Ettore Gula (Zeichnungen)
Tausend Jahre Ruhm 220
Michael T. Gilbert (Story), Antoni Bancells Pujadas (Zeichnungen)


Cover: http://www.lustiges-taschenbuch.de/uploa...ltb/ltb_409.pdf

Buchrücken text:
Der Knall im All
Dann hebt er ab, und völlig losgelöst von der Erde – frisst Oma Ducks Ziegenbock Billie genussvoll in der Schwerelosigkeit Satellit um Satellit. Bitte? Doch, doch, richtig gelesen! Dagobert Duck wurde nämlich ein Ultimatum gestellt, den gesammelten Weltraumschrott seines ausgebrannten Altsatellitensammelsuriums schnellstens aus dem Orbit zu entfernen. Bloß wie? Und vor allem: wie besonders preisgünstig? Wie es der Zufall will, urlaubt Daniel Düsentrieb gerade auf Omas Hof und widmet sich dort vermeintlich der Lösung kleinerer Probleme als der Zukunft des Universums. Indes stellt sich schnell heraus, dass sein Verdauungstrank für den ungesunderweise bevorzugt Metall verschlingenden Billie, der das Blech in dessen Bauch zu ausrülpsbaren Energieeruptionen kompostiert, genau jener Zukunft förderlich sein könnte. Denn während der Bock unendlich Bock auf Knuspermetall hat, hat der zuvor eher bocklos das Satellitenvernichtungs-Problem umkreisende Dagobert plötzlich eine tierische Lösung parat. Ob da der Knall im All lange auf sich warten lässt? – Donald bleibt derweil mit beiden Beinen auf der Erde, auch was seine intellektuellen Fähigkeiten betrifft. Aber auch da kann der Herr Ingenieur helfen. Beim von den Neffen so geliebten Wissensspiel will Donald dank Düsentriebs „Weiß-was-Riegel“ punkten. Leider reicht es wegen der sich fast in Gedankenschnelle in Entenhausen verbreitenden „Info-Pods“, die längst auch die Neffen im Ohr haben, wieder nur zu einem Patt. Gedankenkontrolle durch Aliens? Wissens-Angriff aus dem All? Lest selbst!

Ein All-umfassend astronomisches Buch mit 9 Knaller-Geschichten!

(Quelle: LTB Home) (Danke an Hase für den Tipp)


Hier könnt ihr über die nächste Ausgabe reden.


 
Dusselinis
Beiträge: 34
Registriert am: 17.10.2010

zuletzt bearbeitet 19.10.2010 | Top

RE: LTB 409 - Der Knall im All

#2 von Locl , 17.10.2010 14:46

Danke für die Info!

Hört sich gut an, man darf gespannt sein!


Ich bin hier der Admin, der Chef, der ein und alles. Der für die Drecksarbeit... ^^

 
Locl
Beiträge: 136
Registriert am: 17.10.2010


RE: LTB 409 - Der Knall im All

#3 von Dusselinis , 17.10.2010 14:46

Hab ich von Black-B kopiert! Ja hört sich sehr gut an!

 
Dusselinis
Beiträge: 34
Registriert am: 17.10.2010


RE: LTB 409 - Der Knall im All

#4 von Tobiknack , 17.10.2010 14:47

Ja gutes LTB.Kannst du Mitglied in meinem Forum werden?Die Adresse steht auf meinem Profil.

 
Tobiknack
Beiträge: 77
Registriert am: 17.10.2010


RE: LTB 409 - Der Knall im All

#5 von Locl , 17.10.2010 14:49

Auch ein schönes Cover, aber mir is aufgefallen das im LTB 408 steht das das LTB "Knall im All" heißt obwohl es "Der Knall im All" heißt!


Ich bin hier der Admin, der Chef, der ein und alles. Der für die Drecksarbeit... ^^

 
Locl
Beiträge: 136
Registriert am: 17.10.2010


RE: LTB 409 - Der Knall im All

#6 von Raul7 , 15.07.2011 20:18

Ich fand das Buhc supr, die Hauptgeschichte war spannend, da es schon so lange her ist, kann ich nix genaueres mehr schreiben.

 
Raul7
Beiträge: 30
Registriert am: 15.07.2011


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz